ÜBER UNS

Unsere Geschichte. Eine Leidenschaft.

 

 

ÜBER UNS

Leidenschaft, Perfektion über Generationen. Eine Philosophie.

Bereits in jungen Jahren wusste Uwe Fink, dass seine Leidenschaft in der Gestaltung und dem Ausbau von Küchenwelten lag. Als Küchenmonteur begann er im Jahr 1985 sein Handwerk beim damaligen Küchenhaus Braun und Günther. Nach kurzer Zeit übernahm er zusätzlich die Leitung des Kundendienstes. Er sammelte viel Erfahrung und 1998 war es endlich soweit, er gründete mit einem Partner sein erstes eigenes Küchenhaus.

Uwe Fink wollte weiter wachsen und den Geschäftsbereich ausbauen, so gründete er im Jahr 2005 Fink Montagetechnik in Neustadt an der Weinstraße. Er trennte sich von seinem Partner und spezialisierte sich auf den Innenausbau und die Bereiche Sanierung, Instandsetzung und Montagetechnik. Fink Montagetechnik übernahm die Montage und Sanierungsarbeiten für den ehemaligen Arbeitgeber Küchenhaus Braun und Günther.

Das Unternehmen wuchs zum Familienunternehmen heran. 2008 trat der Sohn Yannik Fink bei und leistet seitdem in den Bereichen Büro und Verwaltung wertvolle Arbeit. 2010 folgte der Sohn Robbin Fink als Unterstützung der Bauleitung vor Ort.

Fink Montagetechnik wuchs nicht nur im Personalbereich, auch die Tätigkeitsfelder erweiterten sich stetig. Es folgten komplette Sanierungen von Häusern – darunter natürlich auch Küchen und Bäder – inklusive der Montage und Verlegung von Leitungen und Abflüssen sowie Trockenbau, Spachtelarbeiten oder Streicharbeiten. Auch Außenarbeiten kamen zum Tätigkeitsfeld hinzu wie Außenbeschichtungen, Betonarbeiten oder Maurerarbeiten.

2019 wurde aus Fink Montagetechnik die Fink Montagetechnik GbR und die Söhne wurden zu Mitinhabern. Yannik Fink leitet seitdem das Büro und die Verwaltung und Robbin Fink leitet die Bauleitung.

2021 übernahm die Familie Fink das Küchenhaus Braun und Günther. Um beide Unternehmen zu vereinen, entstand aus Fink Montagetechnik GbR und dem Küchenhaus Braun und Günther die Haus Küchen & Bäder Fink GbR mit Sitz in Landau.

Die Haus der Küchen & Bäder Fink GbR ist ein Küchen und Bäderhaus, was weit über das klassische Angebot hinaus geht. Bei HKB Fink finden Sie nicht nur exklusive Küchen und Bäder sondern auch alles aus einer Hand für Ihr Hausprojekt

IN JAHREN

2021

Fink Montagetechnik GbR übernimmt nach langjähriger Partnerschaft das Küchen und Bäderhaus Braun und Günther und vereint die Unternehmen zum Haus der Küchen & Bäder Fink GbR.

2019

Aus Fink Montagetechnik wird Fink Montagetechnik GbR. Die Söhne Yannik und Robbin Fink werden Mitgesellschafter und übernehmen Führungspositionen. 

2010

Robbin Fink schließt sich dem Familienunternehmen an.

2008

Yannik Fink schließt sich den Familienunternehmen an.

2005

Herr Uwe Fink gründete das Unternehmen Fink Montagetechnik.

1998

Herr Uwe Fink gründete mit seinem damaligen Partner sein erstes eigenes Küchenhaus.

1985

In jungen Jahren entdeckte Uwe Fink seine Leidenschaft für die Gestaltung und den Ausbau von Küchen. Als Küchenmonteur begann er sein Handwerk beim damaligen Küchenhaus Braun und Günther.